Mittwoch

Lets do some Business


Neben dem produzieren von ansprechenden Material sollte einer Band oder Musiker/in auch die Unternehmens Seite bewusst sein. Oder sagen wir so. Eine Band ist ein Unternehmen.

Das sollte jedem Künstler bekannt sein. Und in ein Unternehmen gehört eine gewisse Struktur. Aus diesem Grund gibt es auch Bücher und Software ohne Ende im Netz. Richtig gute ist allerdings eher selten.

Andrew Dubber hat in seinem Weblog nun auf ein gutes Paket, also Software und Buch, aufmerksam
gemacht, welches durchaus sehr hilfreich sein könnte.

Wichtig ist hierbei natürlich das es jemanden in der Band oder im Freundeskreis gibt der das auch wirklich machen möchte. Denn nicht jeder oder jede hat Talent im Bereich Management etc.

Dennoch. Bands die am Anfang ihrer Karriere stehen, sollten auf jedenFall den viel zitieren "Do it yourself" Lifestyle pflegen. Auch im Bereich Booking braucht es nicht schon am Anfang eine Agentur. Zumal die wirklich guten Agenturen ohnehin Bands ablehnen die noch unbekannt sind.

Download:
Thinking Rock - Project & Idea Management Software

Buchtipp für den Weihnachtswunschzettel:
Getting Things Done - David Allen




Keine Kommentare: